Passionskirche

Gruppenarbeit der Passionskirche

In unserem Gemeindehaus gleich neben der Passionskirche (Dr.-Linnert-Ring30) finden viele Gruppen aller Lebensalter eine Heimat. Informationen erhalten sie jeweils über das Pfarramt. Besondere Veranstaltungen sind auch in den Veranstaltungskalender aufgenommen. Im Folgenden finden Sie eine Kurzbeschreibung unserer aktuellen Gruppen und Kreise.

Aktuelle Gruppen und Kreise:

Singkreis. Einfach schön singen.

Einfach schön singen. Wir treffen uns 14tägig montags um 15.00 Uhr im Gemeindehaus. Sobald es wieder möglich ist. Im Vordergrund stehen die Freude an klassischen Volksliedern, neuen und alten Kirchenliedern und die Geselligkeit. Wir sind immer offen für alle, die Freude am Singen haben.

Kontakt: Hermann Lederer (Tel. 80 30 15)

Nürnberger Gospelchor

Der wahrscheinlich älteste Gospelchor Deutschlands. Derzeit gehören dem Nürnberger Gospelchor etwa 30 Sängerinnen und Sänger an und unser Repertoire umfasst neben afroamerikanischen Spirituals und Traditionals auch internationale zeitgenössische Gospelmusik mit Einflüssen aus dem Blues, Jazz, Soul, Funk und Pop.

Proben: Montag, 20.00 Uhr im Gemeindehaus

Kontakt und weitere Infos auf der website des Gospelchores.

Frauenkreis

Seit 30 Jahren treffen sich Frauen der Passionskirchengemeinde regelmäßig jeden 2. Dienstag im Monat um 14.30 Uhr. Es werden politische, kulturelle und theologische Themen behandelt, an denen Frauen der mittleren Jahrgänge interessiert sind. Wir beschäftigen uns mit Fragen, die in der Familie und deren Umfeld auftreten, machen Ausflüge, basteln und sind gern auch einmal gesellig beisammen. Unser Kreis, der von einem Team geleitet wird, erfreut sich großer Beliebtheit.

Kontakt über Pfarramt (Tel. 80 67 83)

Junge Alte

jeweils Mittwoch um 14.30 Uhr

Theaterkiste Langwasser

Am Mittwoch um 20 Uhr probt die Theaterkiste Langwasser im Gemeindehaus. Ende Oktober/Anfang November finden dann die Aufführungen im Gemeindehaus statt.
Wer selbst nicht Schauspieler ist findet vielfältige Aufgaben bei Bühnengestaltung, Kostümen und sonstigen Aufgaben vor und hinter der Bühne.

Eltern-Kind-Gruppe "Mini-Club"

Die Mini-Clubs findet donnerstags um 9.30 Uhr und um 15.30 Uhr im Gemeindehaus statt.
Hier treffen sich Mütter und Väter mit Kindern bis zum Kindergartenalter, um miteinander zu spielen, zu basteln und zu reden. Der Mini-Club ist eine gute Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen.

Leitung: Susanne Stark (Kontakt über Pfarramt Tel.: 80 67 83)

jeweils Donnerstag um 11 Uhr

Hula Hoop