Zum Hauptmenü Zum Inhalt Zur Kontaktseite

Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Passionskirche

Gruppenarbeit der Passionskirche

In unserem Gemeindehaus gleich neben der Passionskirche (Dr.-Linnert-Ring30) finden viele Gruppen aller Lebensalter eine Heimat. Informationen erhalten sie jeweils über das Pfarramt. Besondere Veranstaltungen sind auch in den Veranstaltungskalender aufgenommen. Im Folgenden finden Sie eine Kurzbeschreibung unserer aktuellen Gruppen und Kreise.

Aktuelle Gruppen und Kreise:

Gemeindewanderung

Einmal im Monat an einem Samstag bieten wir eine Gemeindewanderung an. Wir treffen uns gewöhnlich am Parkplatz der Passionskirche. Die Wanderrouten werden am Beginn des Jahres in einer Beilage unseres Gemeindebriefes bekannt gegeben.

Kontakt: Gerhard Pitzl (Kontakt über Pfarramt Tel.: 80 67 83)

Eltern-Kind-Gruppe "Mini-Club"

Der Mini-Club findet donnerstags um 9.30 Uhr im Gemeindehaus statt.
Hier treffen sich Mütter und Väter mit Kindern bis zum Kindergartenalter, um miteinander zu spielen, zu basteln und zu reden. Der Mini-Club ist eine gute Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen.

Leitung: Susanne Stark (Kontakt über Pfarramt Tel.: 80 67 83)

Weibsbilder

Die "jüngste" Frauengruppe trifft sich einmal im Monat mittwochs um 19.00 Uhr.
Wir beleben den positiven Ursprung des Wortes WeibsBilder wieder. Uns von Frauen ein Bild machen, ist immer wieder Inhalt unserer gemeinsamen Abende. Frauen der Vergangenheit und der Gegenwart sollen lebendig werden und uns für die Zukunft Anstoß und Herausforderung sein. Das Programm wird gemeinsam gestaltet und hat auch kreative und gesellige Elemente.

Kontakt: Karin Schuller (89 04 74 )

Frauenkreis

Seit 30 Jahren treffen sich Frauen der Passionskirchengemeinde regelmäßig jeden 2. Dienstag im Monat. Es werden politische, kulturelle und theologische Themen behandelt, an denen Frauen der mittleren Jahrgänge interessiert sind. Wir beschäftigen uns mit Fragen, die in der Familie und deren Umfeld auftreten, machen Ausflüge, basteln und sind gern auch einmal gesellig beisammen. Unser Kreis, der von einem Team geleitet wird, erfreut sich großer Beliebtheit.

Kontakt über Pfarramt (Tel. 80 67 83)

Singkreis. Einfach schön singen.

Einfach schön singen. Wir treffen uns 14tägig montags um 15.00 Uhr im Gemeindehaus. Sobald es wieder möglich ist. Im Vordergrund stehen die Freude an klassischen Volksliedern, neuen und alten Kirchenliedern und die Geselligkeit. Wir sind immer offen für alle, die Freude am Singen haben.

Kontakt: Hermann Lederer (Tel. 80 30 15)

Nürnberger Gospelchor

Der wahrscheinlich älteste Gospelchor Deutschlands. Derzeit gehören dem Nürnberger Gospelchor etwa 30 Sängerinnen und Sänger an und unser Repertoire umfasst neben afroamerikanischen Spirituals und Traditionals auch internationale zeitgenössische Gospelmusik mit Einflüssen aus dem Blues, Jazz, Soul, Funk und Pop. 

Proben: Montag, 20.00 Uhr im Gemeindehaus

Kontakt und weitere Infos auf der website des Gospelchores.

 

 

Yoga-Gruppe

jeweils Dienstag um 19.30 Uhr

Theaterkiste Langwasser

Am Mittwoch probt die Theaterkiste Langwasser im Gemeindehaus. Ende Oktober/Anfang November finden dann die Aufführungen im Gemeindehaus statt.
Wer selbst nicht Schauspieler ist findet vielfältige Aufgaben bei Bühnengestaltung, Kostümen und sonstigen Aufgaben vor und hinter der Bühne.

Posaunenchor

Der Posaunenchor in Langwasser probt am Montag um 19.00 Uhr in der Kapelle der Paul-Gerhardt-Kirche. Anfänger werden kostenlos unterrichtet.

Leitung: Otto Gittel (Tel. 89 38 524)

Copyright 2021 Evangelisch in Langwasser. Alle Rechte vorbehalten.
Es werden notwendige Cookies und OpenStreetMap geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.

Hilfen