Einrichtungen für Kinder

Unsere Kindergärten

Kindergärten und KITAs in Langwasser

Mit den Kooperationsbemühungen der vier evang.-luth. Kirchengemeinden in Langwasser haben auch die vier Kindergärten eine engere Zusammenarbeit aufgenommen und 2004/2005 auf der Ebene der Leiterinnen einen Coachingprozess begonnen.

Die Möglichkeiten und Grenzen verbreiterter Zusammenarbeit wurden ausgelotet und die Herausforderung anlässlich der Umstellung der gesetzlichen Kindertagesstättenförderung auf eine kindbezogene Förderung gemeinsam bearbeitet. Mittlerweile ist eine gemeinsame Trägergesellschaft EKiN gem.GmbH gegründet und hat seit April 2007 die Trägerschaft für alle vier evangelischen Kindergärten in Langwasser sowie in Altenfurt und Moorenbrunn übernommen. Auf die eigenen Seiten der EKiN gelangen Sie hier!